Schulelternbeirat

Für unsere Arbeit sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen und zwar nicht nur, wenn es um Kuchen, Salate oder Helferdienste bei Festen geht. Wichtig sind auch die Ideen, die zur Verbesserung der Schule beitragen oder Hinweise auf Schwierigkeiten.

Sollten Konflikte auftreten, ist selbstverständlich immer der kurze Weg mittels Gesprächen unter den Betroffenen der richtige erste Schritt. Lassen sich so keine Lösungen finden, stehen die Klassenelternbeiräte und schließlich auch wir als Schulelternbeiratsvorstand für vermittelnde Gespräche zur Verfügung.

Die für uns in der Arbeit im SEB-Vorstand wichtigen Themen sind:

• Schaffung geeigneter Rahmenbedingungen, die eine erfolgreiche Schullaufbahn für unsere Kinder sicherstellen
  • Erhalt und Ausschärfung des Angebotes der schulischen Arbeitsgemeinschaften
  • Erhalt des breitgefächertem Kursangebotes der Oberstufe
  • Rechte und Pflichten von Eltern, Schülern und Lehrern im Sinne einer konstruktiven Zusammenarbeit aller Teile der Schulgemeinde

Nächste Sitzung

Der Termin für die nächste SEB-Sitzung geht den gewählten Klassen-Elternvertretern rechtzeitig per Mail zu. Die Protokolle der SEB-Sitzungen gehen den Klassen-Elternbeiräten zu und sind über diese erhältlich.

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr SEB-Vorstand

Kontakt mit der Elternbeirat

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen können Sie sich gerne jederzeit an den Schulelternbeirat wenden.