Jugend debattiert

Zum siebten Mal in Folge fand am 23. Januar 2017 der MPS-Debattier-Wettbewerb statt. Etwa 25 Schülerinnen und Schüler nahmen an dem Wettstreit teil, der nach den Regeln von „Jugend

debattiert“ ausgetragen wird. In der Altersgruppe I belegte Georgios Margaritis den 1. Platz, gefolgt von Merve Baran, Justin Englert und Lina Daoudi. In der Altersgruppe II siegte Samuel Karpowski. Auf den weiteren Plätzen folgten Marleen Walther, Florian Czysch und Jasmin Scheid.

2016

Luca Kissel (Q 4) erstritt beim Regionalwettbewerb von „Jugend debattiert“ am Internat Schloss Hansenberg den 1. Platz und qualifizierte sich damit für den Landesentscheid. Samuel Karpowski (E2), Lea Samuel und Dario Nikolic (Klasse 9) erreichten als Teilnehmer ebenfalls gute Platzierungen.

Texte und Bilder: Robert Schmitz