Nachmittagsangebote

Im Bereich der Nachmittagsbetreuung stehen gleich zwei Angebote zur Verfügung: Einerseits bietet die Max-Planck-Schule eine offene Mittagsbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 bis 10 an, für die Klassenstufen 5 und 6 gibt es darüber hinaus mit der Betreuungsinitiative „Buch&Ball“ unter Trägerschaft des Freundeskreises der MPS noch ein spezielles, kostenpflichtiges Angebot. Lesen Sie hier mehr:

offene Mittagsbetreuung:

• Montag bis Donnerstag, jeweils bis 15 Uhr
  • offen für Klassen 5 – 9 (kostenfrei!)
  • großzügiger, moderner Aufenthaltsbereich
  • beaufsichtigte/betreute Eigenarbeitsräume
  • beaufsichtigter Medienraum
  • beaufsichtigtes Mittagessen
  • verschiedene Bewegungsangebote
  • über 50 Arbeitsgemeinschaften stehen zur Auswahl

Buch&Ball:

• Ein Projekt des Freundeskreises Max-Planck-Gymnasium Rüsselsheim e.V.
  • Kostenpflichtiges Betreuungsprogramm für die Klassenstufen 5 + 6
  • verbindliche Anmeldung für ein Schuljahr
  • Montag bis Donnerstag von 13:30 – 15:30 Uhr
  • Gruppen im Klassenverband
  • Hausaufgabenbetreuung mit Unterstützung von kompetenten Studierenden und Oberstufenschüler*innen
  • Bewegung, Spiel und Spaß
  • Betreuung durch Studenten und ausgesuchte Oberstufenschüler
  • Weitere Auskünfte erteilen Frau Siebeneichner, Frau Bohn und Frau Zogeiser. Das Büro der Nachmittagsbetreuung befindet sich im Gebäude E10 neben dem Eingang zur Aula (Telefon 06142-175874).

Verpflegung und Mittagessen

Unsere moderne schuleigene Mensa bietet während der Mittagspausen eine abwechslungsreiche, ausgewogene Verpflegung in angenehmer Atmosphäre und zu den in Rüsselsheim üblichen Preisen an. Den Schülerinnen und Schülern steht während der Mittagspausen ein Mineralwasserspender zur Verfügung. Hier erhalten Sie weitere Informationen zu Anmeldung, Bestellung und Abrechnung sowie zum Verpflegungskonzept des Caterers.

Neben dem Mittagessen in der Mensa bietet ein Kiosk an zentraler Stelle, der in allen Pausen und Freistunden geöffnet hat, zusätzliche Verpflegungsmöglichkeiten.